Schützenfeste


In der Stadt Sassenberg gibt es drei große Schützenvereine, ihre Schützenfeste haben jeweils Volksfestcharakter. Ansprechpartner und ggf. weitere Informationen im Internet unter:

Schützenverein Sassenberg
Schützenverein Füchtorf

Der Bürgerschützenverein Sassenberg ist der größte Schützenverein des Münsterlandes. Er feiert sein Schützenfest am Wochenende (Freitag – Montag) des 2. Sonntags im Juli auf dem Schützenplatz im Brook. Haupttag ist der Montag mit dem Vogel schießen. Der Bürgerschützenverein Füchtorf begeht sein Schützenfest an einem Wochenende (Samstag – Montag) Mitte Mai auf dem dortigen Schützenplatz. Haupttag mit Vogel schießen ist ebenfalls der Montag. Die Schützenbruderschaft Gröblingen-Velsen feiert ihr Schützenfest an einem Wochenende (Freitag – Sonntag) Mitte Juni auf dem Schützenplatz Gröblingen. Das Vogel schießen findet hier am Samstag statt.

Es hilft Ihnen weiter

Zuständige Organisationseinheit

Amt 10 Hauptamt

Schürenstraße 17
48336 Sassenberg